OCI Macro 2005 RZ Bright Blue web

Bellgardt & ocilion kooperieren im IPTV Inhouse-Bereich

Systemintegrator Bellgardt ist offizieller ocilion Vertriebspartner für Inhouse-Projekte.

Ocilion GUI Inhouse

ocilion hat eine Partnerschaft mit dem Medientechnik-Haus Bellgardt geschlossen. Der Systemintegrator stattet seit 2001 Hotels, modernste Konferenzräume und Veranstaltungsstätten mit professioneller AV-Technik aus. Durch die Kooperation kann Bellgardt seinen Kunden als offizieller Vertriebspartner nun auch die innovative IPTV-Lösung für den Inhouse-Bereich von ocilion liefern. Das IPTV-Komplettsystem bietet seinen Nutzern neben Live TV zahlreiche Komfortfunktionen wie Replay TV (zeitversetztes Fernsehen), Recording, Digital Signage, Video-on-Demand und Guest Connect. Als White-Label-Lösung wird die Benutzeroberfläche individuell an das Design der jeweiligen Kunden angepasst. Die ocilion IPTV-Lösung wurde bereits im Bellgardt Showroom am Bodensee installiert und kann dort getestet werden.

Thomas Bellgardt, Geschäftsführer Bellgardt Medientechnik Vertriebs-GmbH: „Durch die Kooperation mit ocilion können wir unser ausgewähltes, qualitativ hochwertiges Produktportfolio um einen neuen Bereich erweitern und auch in diesem Sektor unseren Kunden eine optimale Lösung bieten. Wir freuen uns auf interessante Projekte und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „Mit der Firma Bellgardt Medientechnik haben wir einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Systemintegrator an unserer Seite. Durch ganzheitliche Lösungen und einem breiten Produktportfolio, das nun um unsere IPTV Inhouse-Lösung erweitert wurde, begeistern sie ihre Kunden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte!

Über ocilions Inhouse-Lösung
Der IPTV-Spezialist ocilion liefert ein vollintegriertes IPTV-System für sämtliche Inhouse-Projekte wie Hotels, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Bürogebäude und viele weitere Anwendungsgebiete. Die Lösung kann flexibel an individuelle Voraussetzungen im Gebäude und die jeweilige Netzwerkstruktur angepasst werden. Das vom IPTV-Server aufbereitete Fernsehsignal wird über Set Top Boxen, Smart TV Client, Web Client (Browser) oder über Smartphone und Tablets (inkl. Chromecast-Support) wiedergegeben. Individuelles Fernsehvergnügen, einfachste Bedienbarkeit und viele Mehrwert-Funktionen zeichnen ocilions Inhouse-Lösung für Gäste, Patienten und Mitarbeiter in Hotels, Reha-Zentren, Medienhäusern, Stadien und weiteren Gebäuden aus.

Über Bellgardt Medientechnik Vertriebs-GmbH
Als Radio-/Fernsehfachgeschäft in Langenargen am Bodensee begonnen, hat Geschäftsführer Thomas Bellgardt die Firma seines Vaters übernommen, früh die Zeichen der Zeit erkannt und den Weg der audiovisuellen Medientechnik eingeschlagen. Als zuverlässiger Partner für namhafte, große Industrieunternehmen, öffentliche Einrichtungen, Hotels, Schulen und Universitäten ist der Name Bellgardt über die Grenzen des Bodenseeraumes hinweg ein Begriff für ehrliche, partnerschaftliche und exzellente Arbeit in der Medientechnik. Im April 2019 wurde die Firma durch die Niederlassung in Rielasingen-Worblingen erweitert und zog im Juni 2019 in die neu erbauten Geschäftsräume nach Meckenbeuren um. Das neue Firmengebäude bietet als SolutionCenter mehr Platz für Projekte, mehr Vorführ- und Demomöglichkeiten sowie optimale Logistik, Lager- und Werkstattverhältnisse.

Produktbox
Contact us directly.
Your contact person is there for you.
Stefan Kumpfmüller web
Stefan
Kumpfmüller
Consulting Inhouse