OCI Macro 2005 RZ Bright Blue web

Villa Vitalis & Revital Aspach

Revitalization at the highest level including hotel IPTV.

Ocilion GUI Inhouse

The market town of Aspach in Upper Austria's Innviertel has almost 2500 inhabitants. You could think of a sleepy little village. Not even close. Because Aspach has developed into a medical and therapeutic competence center, not least thanks to the Aspach Revital. The revital is complemented by the Villa Vitalis. An exclusive Medical Health & Spa Hotel.

The spa area is very spacious with 1000m². The health hotel on the edge of the Kobernaußerwald is only 300m from the center of Aspach. It's an oasis of calm. Here you can relax away from the hustle and bustle. The Beck family wants to make a contribution “for a better quality of life and more life energy”. In the Revital and the Villa Vitalis the name says it all. Here you can refuel. You can just be here.

Premium TV for maximum convenience

The room furnishings also have special features. Hotel rooms with two TV screens are more of a rarity than the rule. The real attraction only reveals itself, however, when you turn on the television. In the Villa Vitalis and in the Revital Aspach, guests can enjoy hotel IPTV from ocilion.

In the first phase the 18 rooms of the Villa Vitalis were equipped with the hotel IPTV system. The rooms of the Revital Aspach will follow in a second phase. The system is adapted to the needs of the hotel and its guests. Guests enjoy TV in HD quality in their room. Programs that are running can be paused and watched later - time-shifted television. The replay function gives guests more freedom in the entertainment area. You can concentrate fully on various health treatments and rehabilitation during the day and watch programs you missed in the evening. A video library with the latest Hollywood blockbusters offers additional entertainment for every taste. The films are available to guests in HD quality and Dolby Surround Sound in early release.

May it be a little more

The Beck family also wanted the digital signage function for both areas. This enables them to advertise their own offers in a targeted manner. Brilliant colors and perfect image resolution make the guest want more. The created pages and playlists are particularly effective on the TV screen.

The ocilion IPTV system is connected to the Villa Vitalis PMS system. Among other things, this can be used to set personal welcome messages for guests in their rooms. The creation of individual channel lists for the guests is also possible.

Not only the software, but also the hardware from ocilion meets the high demands of the Medical Health & Spa Hotel. The remote controls have a wipe-proof and thus disinfectable surface. The connections of the Set Back Box are protected against unauthorized access with the ocilion Cable Cover.

Further Inhouse case studies.

Park Hotel Vitznau
Park Hotel Vitznau
Our guests expect a certain amount of luxury and exclusivity. With the in-house solution, we have met this wish in the entertainment sector.“
Urs Langenegger, General Manager

Write your own success story.

Hotelzimmer pexels 2

Create tailor-made entertainment for your customers - for all markets.

Inhouse

Produktbox
Contact us directly.
Your contact person is there for you.
Stefan Kumpfmüller web
Stefan
Kumpfmüller
Consulting Inhouse

OCI Macro 2005 RZ Bright Blue web

Villa Vitalis & Revital Aspach

Revitalisierung auf höchstem Niveau inklusive Hotel IPTV

Ocilion GUI Inhouse

Knapp 2500 Einwohner zählt die Marktgemeinde Aspach im oberösterreichischen Innviertel. Ein verschlafenes kleines Dorf könnte man meinen. Weit gefehlt. Denn Aspach hat sich nicht zuletzt durch das Revital Aspach zum medizinischen und therapeutischen Kompetenzzentrum entwickelt. Das Revital wird ergänzt von der Villa Vitalis. Ein exklusives Medical Health & Spa Hotel.

Der Spa Bereich ist mit 1000m² sehr großzügig. Das Gesundheitshotel am Rande des Kobernaußerwaldes liegt nur 300m vom Ortskern Aspach entfernt. Es ist eine Oase der Ruhe. Hier erholt man sich abseits jeden Massenbetriebs. Familie Beck will einen Beitrag leisten „für mehr Lebensqualität und mehr Lebensenergie“. Im Revital und der Villa Vitalis ist der Name Programm. Hier tankt man auf. Hier kann man einfach sein.

Premium TV für maximalen Komfort
Auch die Zimmerausstattung weist Besonderheiten auf. Hotelzimmer mit zwei TV Screens sind eher noch eine Seltenheit, als die Regel. Die wahre Attraktion offenbahrt sich allerdings erst, wenn man den Fernseher einschaltet. In der Villa Vitalis und im Revital Aspach genießt der Gast Hotel IPTV von ocilion.

In einer ersten Phase wurden die 18 Zimmer der Villa Vitalis mit dem Hotel IPTV System ausgestattet. In einer zweiten Phase folgen die Zimmer des Revital Aspach. Das Sytem ist an die Bedürfnisse des Hotels und seiner Gäste angepasst. Gäste genießen am Zimmer TV in HD-Qualität. Laufende Programme können pausiert und später zu Ende geschaut werden - zeitversetztes Fernsehen also. Die Replay Funktion gibt Gästen im Entertainment Bereich mehr Freiheit. Sie können sich tagsüber ganz auf diverse Gesundheitsanwendungen und die Rehabilitation konzentrieren und abends verpasste Sendungen ansehen. Eine Videothek mit den aktuellsten Hollywood Blockbustern bietet zusätzliche Unterhaltung für jeden Geschmack. Die Filme stehen für die Gäste in HD-Qualität und Dolby Surround Sound im Early Release bereit.

Darf's ein bisserl mehr sein

Weiters wünschte sich Familie Beck die Funktion Digital Signage für die beiden Bereichen. Damit können sie gezielt die eigenen Angebote bewerben. Brilliante Farben und eine perfekte Bildauflösung machen dem Gast Lust auf mehr. Die erstellten Seiten und Playlists kommen auf dem TV Bildschirm besonders gut zur Geltung.

Das IPTV System von ocilion ist mit dem PMS Sytem der Villa Vitalis verbunden. Damit können unter anderem persönliche Willkommensnachrichten für die Gäste auf deren Zimmer eingestellt werden. Auch die Erstellung individueller Senderlisten für die Gäste möglich.

Nicht nur die Software, nein auch die Hardware von ocilion wird den hohen Ansprüchen des Medical Health & Spa Hotel gerecht. Die Fernbedienungen verfügen über eine wischfeste und somit desinfizierbare Oberfläche. Die Anschlüsse der Set Back Box sind mit dem ocilion Cable Cover vor Fremdzugriff geschützt.

Zur Villa Vitalis

Weitere Inhouse Case Studies

Park Hotel Vitznau
Park Hotel Vitznau
Unsere Gäste erwarten ein gewisses Maß an Luxus und Exklusivität. Mit der Inhouse-Lösung von ocilion sind wir diesem Wunsch im Entertainmentbereich entgegengekommen.“
Urs Langenegger, General Manager

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte.

ocilion Inhouse Hotelzimmer

Gestalten Sie maßgeschneidertes Entertainment für Ihre Kunden – und das für alle Branchen.

Inhouse

Produktbox
Kontaktieren Sie uns direkt.
Ihr Ansprechpartner ist für Sie da.
Stefan Kumpfmüller web
Stefan
Kumpfmüller
Beratung Inhouse

Kontaktieren Sie uns für Ihre persönliche Referenz.