EWE setzt mit ocilion „ZuhauseTV“ um.
29. Juni 2021 – Das Oldenburger Energie- und Telekommunikationsunternehmen EWE entwickelt sein TV-Angebot weiter und hat sich für die Zusammenarbeit mit ocilion entschieden. Die von ocilion maßgeschneiderte On-Premises-Komplettlösung umfasst unter anderem 4K Set Top Boxen, First und Second Screen Apps sowie umfangreiche Features und Content-Pakete.
„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden individuelle Produkte rund um ihr Zuhause bieten. Mit unserem neuen Produkt ZuhauseTV heben wir unser IPTV-Angebot auf ein neues Niveau. Es ergänzt unser bestehendes Zuhause-Portfolio rund um Strom, Gas, Mobilfunk und Internet und liefert ein umfangreiches Unterhaltungspaket direkt in die eigenen vier Wände“, erläutert Andreas Mayer, Geschäftsfeldleiter Produkte Energie & TK bei EWE.
Die IPTV-Lösung von ocilion ermöglicht beispielsweise das Aufzeichnen in der Cloud, zeitversetztes Fernsehen (Replay) und erstrahlt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche im Design von EWE. In Verbindung mit einem leistungsstarken Glasfaseranschluss von EWE erhalten Kunden ein zukunftssicheres TV-Produkt. Das neue Angebot ZuhauseTV soll noch in diesem Jahr starten.
Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „EWE zählt zu den größten Energieunternehmen Deutschlands, versorgt bereits 700.000 Kunden mit Telekommunikationsservices und investiert noch weiter in die Glasfaserinfrastruktur. Daher freuen wir uns umso mehr, EWE als innovativen Partner gewonnen zu haben, um gemeinsam ‚ZuhauseTV‘ mit unserer maßgeschneiderten On-Premises-Lösung ein langfristig kompetitives Produkt am Markt zu etablieren. Die IPTV-Komplettlösung wird in der Infrastruktur von EWE gehostet und ermöglicht die laufende Erweiterung des Angebots um neue Funktionen und zusätzlichen Content – ganz nach den Bedürfnissen der Endkunden.“
Über EWE
Als innovativer Dienstleister ist EWE in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Mit über 9.100 Mitarbeitenden und 5,6 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020 gehört EWE zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg befindet sich überwiegend in kommunaler Hand. Es beliefert im Nordwesten Deutschlands, in Brandenburg und auf Rügen sowie in Teilen Polens rund 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden mit Strom, rund 0,7 Millionen mit Erdgas sowie rund 0,7 Millionen mit Telekommunikationsdienstleistungen. EWE nimmt eine Vorreiterrolle in den Bereichen Klimaschutz und digitale Teilhabe ein. Dafür investiert der Konzern in den kommenden Jahren über eine Milliarde Euro in die Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur, vier Milliarden Euro in die Errichtung neuer Windkraftanlagen und ist führend im Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur. Mehr über EWE erfahren Sie auf www.ewe.com.