11. August - ocilion gewinnt zahlreiche Neukunden für sein IPTV-Komplettsystem in Deutschland und Österreich. Gleich zehn Netzbetreiber haben sich kürzlich für die bewährte Lösung und einen schnellen Produktstart entschieden. In Deutschland sind die Stadtwerke Bad Nauheim, Stadtwerke Hammelburg, Speedloc (Görlitz), Datel (Dessau) und Stadtwerke Merseburg bereits in der Umsetzungsphase für ihr eigenes IPTV-Angebot. In Österreich haben sich Energie Steiermark, Feistritzwerke, Xinon (Studenzen), tirolnet und die Stadtwerke Imst für ocilion entschieden.
Damit können sie ihren Kunden ein eigenes TV-Produkt unter ihrer Marke inklusive Content-Paketen, zahlreicher Komfortfunktionen, integriertem Video-On-Demand-Service, 4K Set Top Boxen und Apps für First & Second Screen bieten.
Die Energie Steiermark zählt mit 600.000 Kunden zu den vier größten Energieanbietern in Österreich. Damit liefert ocilion zusätzlich zu den größten österreichischen Netzbetreibern auch den großen Landesenergieversorgern Energie Steiermark, Wien Energie und Energie AG (Oberösterreich) eine umfassende IPTV-Lösung.
Hans Kühberger, Geschäftsführer Ocilion IPTV Technologies: „Mehr und mehr Netzbetreiber entscheiden sich für einen eigenen IPTV-Service. Die ocilion IPTV-Lösung bietet großen wie kleineren Betreibern gleichermaßen die Möglichkeit, schnell mit einem zukunftsfähigen TV-Dienst in ihrem Namen zu starten. Für alle Provider, die gerade ihr Glasfasernetz ausbauen, ist das der Motor, um noch mehr Endkunden zum Anschluss zu bewegen.“
Weitere News.
Werden Sie als Anbieter für interaktives Fernsehen, Internet und Telefon zum erfolgreichen Triple Player.